Überblick über die 6 Teekategorien

Schema über die Verarbeitungsweise der 6 Teekategorien

Verarbeitungseise von Oolong Tee. Verarbeitungseise von Grüntee. Verarbeitungseise von Schwarztee. Verarbeitungseise von Weissem Tee. Verarbeitungseise von  Hongcha. Verarbeitungseise von Wulong Tee. Verarbeitungseise von Gelber Tee.
Schematischer Überblick über die Verarbeitungsweise der 6 Teekategorien

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    klaus schröder (Mittwoch, 12 April 2017 14:18)

    nachdem ich mich ca. 12 jahre dem tee "experimentell" genähert hatte, wähnte ich mich schon etwas tee-kundig....
    dann traf ich benjamin witt.
    nach ca. 4 stunden tee verkosten, testen, erörtern, zuhören, riechen, schmecken.... also erleben..... wurden mir ein paar sachen klar:
    - 1 menschenleben reicht nicht um tee in seiner komplexizität zu erfassen
    - zitat benjamin: "tee macht dich nicht gesund - er macht dich nicht krank wenn du alles richtig machst"
    - ich fing also einfach nochmal ganz von vorne an
    - benjamin witt ist für mich bis heute einer der tee-kundigsten menschen die ich bisher kennenlernen durfte; er zeichnet sich aus durch authentizität und sachkunde
    - ich zehre heute, nach über 2 jahren, immernoch von dem wissen was er mir mit auf meinen eigenen weg gab
    - danke an dieser stelle